Lauch/Porree

Geschmack und Wirkung:

  • Gekocht verzehrbar
  • Schützt vor freien Radikalen
  • Mangan unterstützt die Aufnahme von Vitamin B1 -> dies stärkt die Nerven
  • Unterstützt die Verdauung

Rezeptinspirationen:

  • Lauch – Hack Eintopf mit Kokosmilch
  • Lauchsuppe
  • Hähnchen – Lauch Curry
  • Lauchkuchen/Quich
  • Lauchstangen überbacken in heller Soße
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dies könnte dich auch interessieren

  • Apfel

    Geschmack und Wirkung: Roh, gekocht/gebacken verzehrbar Stärkt das Herz – Kreislauf System Reduziert das Risiko für Krebs Wirkt gegen Durchfall und bei Verstopfung Rezeptinspirationen: Bratapfel Snack: Apfelspalten mit Honig Apfelkuchen Apfel – Schmarrn


  • Roter Cabanossi Schmortopf

    Besonders gut geeignet, um “schrumpelige Gemüse-Reste” zu verarbeiten. Dieses Rezept schmeckt besonders lecker, wenn es einige Stunden/über Nacht durchgezogen ist. Die Kombination der Lebensmittel ist so abgestimmt, dass jeder Typ diesen Schmortopf gut vertragen kann. Aufgrund der vielen Ballaststoffe durch das bunte Gemüse, freut sich auch das Mikrobiom (Darmschleimhaut). Achte hier besonders auf die Qualität…


  • Kohlrabi

    Geschmack und Wirkung: Roh und gekocht verzehrbar Magnesium: Stärkt Knochen, die Psyche und den Schlaf Rezeptinspirationen: Helle Kabanossi Pfanne (siehe Rezepte) Kohlrabi Auflauf mit Hähnchenbrust Kohlrabi in Sahnesoße/Mandelsoße Eintopf mit Senfsoße Kohlrabi Suppe